21.01.2018: Smileys Quintett "plaudert" aus der Kittenstube. Die Babys - inzwischen bereits 9 Wochen alt -  sind putzmunter, lernen fleißig fürs Leben und bereiten sich auf eine glückliche Zukunft in einer Adoptivfamilie vor. Zwischen dem 09.02. und 11.02.18 können sie umziehen. Fotos - wie stets - in der "Kittenstube".

24.12.2017: Liebe Grüße zum Fest

 

27.11.2017: Kittennachwuchs bei Smiley

Am 16.11.2017 hat Smiley - leider auch mit Kaiserschnitt - Sechslingen das Leben geschenkt. Darunter waren 2 Winzlinge. Von ihnen ging 1 Baby leider über die Regenbogenbrücke, was sehr traurig ist. Smiley hat die OP gut überstanden und auch das - nun - Quintett entwickelt sich gut. Der Wurf wird - wie stets - in der Hp begleitet. Fotos sind vorerst in den Alben, erscheinen aber in Kürze in der Kittenstube.

 

17.10.2017: Walune hat leider keine Babys

Sie war mit nur einem blauen Buben tragend, der per Kaiserschnitt geholt werden musste und nicht überlebt hat. Bin sehr traurig!!! Waluna geht es aber wieder gut, sie hat die Operation gut überstanden.

 

Smiley und Waluna erwarten damit in diesem Jahr jeweils ihren letzten Nachwuchs, denn danach gehen sie aus der Zucht. Mit diesen Babys wird dann der Rassekatzenzwinger "Vom Palais Felicitas" nach nunmehr 27 Jahren geschlossen. 

 

20.09.2017: Auch unsere Smiley hat sich "vergnügt"

und so erwarten wir ihren Nachwuchs (M-Wurf) Mitte November 2017. Der Papa ist "Int. Ch. My Hope James Bond of Diamond Castle". Rasse: BKH, Farbe.: blue-with

Fotos in den Hp /Fotoalben


 

22.08.2017: Waluna war auf "Hochzeitsreise",

Es hat zwischen dem "Brautpaar" gefunkt, somit erwartet Waluna ab 05.10.2017 Nachwuchs (L-Wurf). Der Papa ist "Ch. Mad Max von Angelas Sonnenhof". Rasse: BKH, Farbe: blue-white

 

23.02.2017: Information  Intern. Rassekatzenausstellung in Rostock

Am 11. + 12.03.2017 findet im Rahmen der "Messe Tier&Natur Rostock" auch wieder eine Intern. Rassekatzenausstellung statt. Dort werden sich Smiley und Waluna "Außer Konkurrenz" den Besuchern und besonders den Katzenfreunden / Adoptivfamilien unseres Rassekatzenzwingers präsentieren, denn unsere 2 Fellnasen haben ihre Titel.

Wir freuen uns auf unsere Fans!!!

 

Siehe auch Information vom 18.12.16

      

 

 

18.12.2016: Wir wünschen allen Adoptiveltern unserer "Bärchen", deren Familien und tierischen Freunden eine frohe Weihnacht und alles Gute für das Jahr 2017.

 

 

18.12.2016: Kittennachwuchs für September 2017 geplant.  Sowohl Smiley als auch Waluna hatten in diesem Herbst 2016 keine Lust, "Liebe zu machen". Somit ist Nachwuchs nun für September 2017 geplant. Es werden die letzten beiden Würfe unseres Rassekatzenzwingers sein, denn ich gebe die Zucht - nach dann 27 Jahren - aus Altersgründen auf.

Information: Für´s Frühjahr 2018 (voraussichtl. März) plane ich ein Treffen ehemaliger und derzeitiger Adoptiveltern meiner "Stubentiger". Nähere Informationen dazu später.          

31.08.2016: Int. Rassekatzenausstellung am 08./09.Oktober 2016 in 3966 Wismar, Markthalle am Alten Hafen, Stockholmer Str. 1-2 (10:00 bis 17:00 Uhr). Wir werden jedoch nur als Besucher dort sein, denn unsere 2 haben ihre Titel. Vielleicht entdecken wir dort aber adoptierten Nachwuchs aus unserem Zwinger!?

 

31.08.2016: Wurfplanung 2017: So meine beiden Zucht - Fellnasen (Smiley und Waluna) es möchten, könnte es zu Jahresbeginn 2017 wieder Nachwuchs geben. Vorbestellungen sind zu empfehlen.

16.06.16: Unsere Kittenstube ist leer, denn alle "Bärchen wurden inzwischen adoptiert und haben ein tolles Zuhause gefunden.

Wir wünschen allen Adoptiveltern unserer "Bärchen", deren Familien und tierischen Freunden Gesundheit und alles Gute.

12.05.16: Adoptiveltern gesucht! Unser Baby-Champion Jellousio (siehe Fotoalbum) sucht eine liebe Adoptivfamilie. Er hat besondere Wünsche, möchte richtig toben können und Spielgefährten haben, ein 2. "Haustiger" (vielleicht eine meiner Halbschwestern?) oder auch Kinder und dazu - ganz viele Streicheleinheiten - das wäre cool.  29.05.16: Jellousio wurde inzwischen adoptiert. 

  

03.04.16: Walunas k-w wird nun in der HP- Kittenstube fotografisch begleitet.

27.03.16: Frohe Ostern wünschen wir allen Besuchern unserer Homepage.

Außerdem teilen wir mit, dass sich unser Baby Jellousio am 16. + 17.04.2016 auf der Heimtiermesse in Rostock / Schmarl in der Baby-Klasse der Int. Jury präsentiert. Der Bub ist dann 10 Wochen alt und wird von seiner Katzenmama Safinia oder von Smiley begleitet. Wir freuen uns über Besuch unserer Fans. 

 14.03.16: In Walunas Babykörbchen schnurrt ein Quartett. Der Bube und die 3 Girls "flutschten" ganz pünktlich und in einer unkomplizierten Geburt ins Erdendasein. Es sind BKH (? in der Farbe Kartäuser. Der Wurf wird mit Bildern und Informationen vorerst weiterhin im Fotoalbum / picasa (16_02_Waluna_k-w) begleitet.

08.02.16: Safinia hat Nachwuchs. Am 05.02. hat Safinia - leider wieder per Kaiserschnitt - einem Buben in der Farbe lilac das Leben geschenkt. Safinia wurde in diesem Zusammenhang kastriert. Ich bin glücklich darüber, dass Mama und Baby alles überstanden haben und es ihnen gut geht. Fotobegleitung weiterhin unter HP / Fotoalben  "Album 16_02_Safinia_J-W"

 

08.02.16: Planung: Smileys Nachwuchs ist zum Jahresende geplant.

09.01.16: Unsere Safinia erwartet - so alles gut geht - Ende Januar / Anfang Februar Nachwuchs. Sie kann BKH- und Highlander-Babys in den Farben blue und lilac werfen. Wir begleiten den Verlauf der Trächtigkeit wieder mit weiteren Informationen und auch mit Fotos unter "Fotoalbum" (picasa)

09.01.16: Unsere Waluna ist mit Harpo in den Flitterwochen. Wenn es klappt, erwartet sie Mitte März Nachwuchs. Sie kann BKH- und Highlander-Babys in den Farben blue und lilac werfen. Wir begleiten den Verlauf der Trächtigkeit im Fotoalbum (picasa)

22.12.15: Wir wünschen allen Adoptiveltern unserer "Bärchen", deren Familien und tierischen Freunden eine frohe Weihnacht und alles Gute für das Jahr 2016.

 

29.11.15: In die Flitterwochen

hat sich unsere Safinia begeben. Wir hoffen, dass es mit Babys - nach dem Kaiserschnitt im Oktober 2014 / 1 Baby - und dieser langen Erholungspause mit dem Nachwuchs klappt. Er wird dann Ende Januar / Anfang Februar 2016 erwartet.

29.09.15:  Ifelia adoptiert - Blitzumzug -

Die Entscheidung, unsere süße Ifelia zu adoptieren, fiel sehr schnell, und ich habe sie gestern in ihr neues, wunderschönes Zuhause / Ostseebad Dierhagen, begleitet. In dieser Wohlfühloase hat sie alles, was ein Katzenherz begehrt und dazu große und kleine Kuschelhändchen. Alles Gute, viel Freude und Gesundheit wünschen wir unserer Ifelia und ihrer tollen Adoptivfamilie.

  am 10./11.Oktober 2015 -

Rassekatzenverband DELICAT

 

30.08.2015: "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft" (Franz Grillparzer) Und genau aus diesem Grunde müssen wir  leider auch unseren süßen "Wirbelwind" Ifelia zur Adoption frei geben. All`die Jahre hat es bei uns mit dem Nachwuchs einer Zuchtkatze aus der eigenen Linie geklappt, nun aber gibt es Stress! Safinia hat Ifelia - nachdem Waluna (die Mama von Ifelia) sie "abgesetzt" hat -, diese süße "Dirn", adoptiert. Sie kuschelt und spielt mit ihr, lässt sie gar auch noch ab und an mal nuckel. Das passt unserer Waluna gar nicht, denn sie ist die Tochter von Safinia, sie möchte mit Mama kuscheln, von ihr liebkost werden. Sie bettelt sehr um die Gunst Ihrer Mama, die sich aber nur noch um Ifelia kümmert. Deshalb streitet sie mit ihrer Mama und ihrem Kind und - und man merkt es ihr an, - sie ist oft sehr traurig. Das Sozialverhalten in der Gruppe ist im Moment also gestört. Damit wieder Ruhe in die Gruppe der Zuchtkatzen einkehrt, darf auch unsere Ifelia (Nachzucht - Zuchtkasse) adoptiert werden. Sie ist unkompliziert, sehr verspielt und kämpft auch gerne mal. Es wäre optimal, wenn sie in einer Familie mit Kind / Kindern oder als Zweitkatze (mit einem kastrierten Jungkater) aufwachsen könnte. Fotos vom I-W_Waluna und von Ifelia auf Hp/Fotoalben.

 

09.07.2015: Unsere beiden Kater Ghismo und Houwy sind umgezogen und haben sich im Kreis Ro./Land wieder ein wunderschönes Revier erobert. Ihre Adoptiveltern sind ganz liebe und sehr erfahrene Tierfreunde. Zur Familie gehört ein riesiger, sehr schmusiger Irischer Wolfshund (größte Hunderasse der Welt), der Katzen ebenfalls abgöttisch liebt.  

21.06.2015: Walunas Buben sind ausgezogen und in ihrem neuen Revier bereits heimisch geworden. Erste Fotos sind unter HP/Fotoalben eingestellt.

15.05.2015: Ein neues Zuhause wünsche ich mir für die beiden wunderschönen Kater Ghismo und Houwy (6 Monate), die leider aus familiären Gründen nicht in ihrer Adoptivfamilie bleiben können. Welche liebe Adoptivfamilie bietet den 2 Stubentiger, die nicht mehr getrennt werden sollten, eine neue Wohlfühloase? Aktuelle Fotos werden in das HP/Fotoalbum "15_01_adop_G-H_W" eingestellt.  

15.05.2015: Die 3 Buben von Waluna sind inzwischen vergeben, Ifelia bleibt bei uns.

15.04.2015: Fotos sind nun in der Hp-Kittenstube

Die zukünftigen Adoptiveltern unserer Kitten und alle Katzenfreunde können nun durchs "Schlüsselloch" gucken und - wie stets - die Entwicklung der süßen Rasselbande beobachten.

 
 
22.03.2015: Unsere Waluna hat am 19.03.2015 ihre Babys bekommen. Ein Winzling (von 5) wird im Moment rund um die Uhr zugefüttert. Erste Fotos und nähere Informationen demnächst - vorerst - im Hp / Fotoalbum I - Wurf.  
 
10.03.2015: Alle unsere "Bärchen" konnten die Int. Jury überzeugen. Fotos und Informationen - siehe HP / Fotoalben

Rostock15.02.2015: Information  Intern.Rassekatzenausstellung in Rostock

Am 07.03./08.03.2015 findet im Rahmen der "Messe Tier&Natur Rostock" auch wieder eine Intern. Rassekatzenausstellung statt. Dort werden sich Smiley und Safinia um die Titel Europa-Ch. (Smiley) und Int.Ch. (Safinia) bewerben. Außerdem präsentieren sich 5 weitere - inzwischen adoptierte Katzen unseres Zwingers - der Int. Jury (Kittenklasse, Offene Klasse, Kastratenklasse). Wir freuen uns auf Besuch unserer Katzenfans.

      
 
Messeort: Hansemesse Rostock / Schmarl, Zur Hansemesse 1 - 2
Öffnungszeiten: Täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr 
 
Eintrittspreise:
Tageskarte: 8,00 EUR
Tageskarte ermäßigt: 7,00 EUR*
Kinder 6 bis 14 Jahre: 5,00 EUR
Familienkarte: 19,00 EUR**
Kinder bis 6 Jahre: Eintritt frei
 

 

 

05.02.2015: Waluna war endlich auf Hochzeitsreise, sie hat auch tüchtig "geflirtet". Sollte sie nicht nur "scheinträchtig" sein, erwarten wir Mitte März Babys in den Farben blue und lilac. Fotos von den Schmusestunden sind unter Picasa - Fotoalben (15.01. I-Wurf-Waluna) eingestellt.

26.01.2015: Unsere Kittenstube ist im Moment leer, denn alle Babys sind umgezogen. Fotos über ihr Leben im wunderschönen neuen Zuhause sind in Picasa-Fotoalben (HP) eingestellt.

 

09.01.2015: Eine Lanze für die BLH / Highlander - Ein "Püppchen" (Ghracya) sucht noch liebe Adoptiveltern, Ghreesy ist vergeben. 

Ich habe ja das erste Mal einen Wurf Highlander und muss gestehen - nachdem ich in den letzten Jahren nur ab und an mal ein BLH-Baby hatte - dass ich inzwischen total auch in sie verliebt bin. Diese tierischen "Seelchen" haben ein ganz sanftes Wesen, mit dem sie - genau wie die BKH-Bärchen - die menschliche Seele streicheln. Und ihr Haarkleid ist so seidig, dass dessen Pflege völlig unkompliziert ist.

 

22.12.2014:

 

 

 

 

13.11.2014: Unsere Safinia hat am 30.10.2014 - leider mit Kaiserschnitt - einem Buben (BKH /lilac, 106 g) das Leben geschenkt. Mama und Baby

 sind inzwischen wohlauf. Sie bilden mit Smiley und ihren Babys eine große Familie. Schaut mal ab und zu in unsere "Kittenstube".

27.10.2014: Der Herbst ist da und wir vermelden "Kittenalarm". Am 25.10. hat unsere Smiley Nachwuchs bekommen. In wenigen Tagen erscheinen nähere Informationen und auch Fotos in der HP / Kittenstube.

 

25.10.2014: Es ist Herbstzeit - und viele unserer ehemaligen "Bärchen" hatten und haben in diesen Tagen Geburtstag. Wir gratulieren recht herzlich und danken für die tollen Fotos und Berichte, die wir bisher von ihren Geburtstagspartys erhalten haben.

30.08.2014: Smiley und Safinia erwarten - so es geklappt hat - etwa ab dem 20.10. Nachwuchs. Während Smiley Highländer in verschiedenen Farben bekommen kann, erwarten wir von Safinia BKH in den Farben Kartäuser und lilac. Wir begleiten den Verlauf der Trächtigkeit wieder mit weiteren Informationen und auch mit Fotos unter "Fotoalben" (picasa) / G-Wurf und H-Wurf.

Unverbindliche Vorbestellungen sind wiederum zu empfehlen

 

 

12.04.14: Unsere Kittenstube ist leer, denn auch  Florry und Fisco sind in ihr neues, wunderschönes Zuhause umgezogen.

Planung 2014/15: Bis zum Herbst genießen unsere 3 Katzenmamas ihre Babypause. So sie gewillt sind, werden sie ab Sept./Okt. erst wieder Nachwuchs in der Reihenfolge Waluna - Smiley - Safinia haben. Unverbindliche Vorbestellungen sind zu empfehlen. 

24.03.14: Unsere 3 Katzen haben sich auf der Rassekatzenausstellung vorzüglich präsentiert und alle angestrebten Punkte/Titel erworben. Waluna und Smiley dürfen nun den Titel "Gr. Int. Champion" tragen, Desmina wurde "Babychampion". Fotos von der Ausstellung und weiteren Auszeichnungen: Siehe Fotoalbum (Homepage) 14_03_Int. Rassekatzenausst./Rostock.

Wir haben uns sehr über das große Interesse der zahlreichen Besucher an Informationen gefreut und ganz besonders über das Wiedersehen mit den vielen Adoptivfamilien unserer Stubentiger. DANKE und weiterhin alles Gute.

 

24.02.14: Information / Inter. Rassekatzenausstellung in Rostock. Am 15. und 16.03.2014 findet - im Rahmen der Heimtiermesse (Hansemesse /Iga-Park) - wieder eine Int. Rassekatzenausstellung statt.  Dort werden sich Smiley und Waluna um den Titel Gr. Int. Champion bewerben. Außerdem präsentiert sich Desmina (adoptiert) in der Kittenklasse. Wir freuen uns auf Besuch unserer Katzenfans. 

 

24.02.14: Die Babys unserer Smiley sind in ihr neues Zuhause umgezogen. Wir wünschen ihnen und ihren Adoptivfamilien viel Freude und alles Gute. Fotos werden in "Fotoalben"/2014_Adoptiert (D-E-F-Wurf) eingestellt.

 

 

20.01.14: Safinia hat Babys Unsere Safinia hat am 16.01.14 in einer unkomplizierten Geburt 2 proper Babys das Leben geschenkt. Es sind 2 Buben (BKH - blue und lilac) Der Wurf wird weiterhin im HP/Fotoalbum / 13_11_F-Wurf-Safinia) begleitet. Beide Kitten sind vergeben und werden um den 10.04. ausziehen. Danach ist bis zum Herbst Babypause.

 

Revierwechsel vollzogen! Alle 6 Kitten von Waluna sind in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie wurden sehr liebevoll empfangen und haben alle ein tolles Revier, in dem sie verwöhnt werden und sich richtig austoben können. DANKE - liebe Adoptivfamilien. Fotos vom neuen Daheim demnächst in den HP / "Fotoalben". 

 

12.01.14: DANKE sage ich auf diesem Wege den lieben Adoptivfamilien meiner "Zöglinge" und allen Katzenfreunden, die so zahlreich übers Gästebuch, per E-Mail oder Post zum Fest an uns gedacht haben. Danke auch für die lieben Wünsche fürs neue Jahr und die tollen Fotos von den "Stubentigern.

Ihre Felie Schrank und Cats

 

19.12.2013:  Auch unsere Safinia war in den Flitterwochen. Wir erwarten ihren Nachwuchs Mitte Januar - nachdem Smileys Kitten ausgezogen sind. Der Papa ist ebenfalls der Weltchampion Vitus von der Bunten Stadt (siehe auch E-W-Smiley). Fotos und Informationen im (picasa) HP/Fotoalbum: 13_11_F-W-Safinia

 

04.12.2013: Die Babys von Smiley (Drillinge) erblickten am 30.12. in einer komplizierten Geburt das Licht der welt. Welt. Die Entwicklung der Babys wird im (picasa) Fotoalbum E_W_Smiley begleitet.

 

 

 

26.10.2013 - Unser Babykörbchen ist wieder besetzt, denn Waluna hat pünktlich am 23.10. zwischen 22:15 und

 23:40 Uhr ihren 1. Nachwuchs bekommen. Der Wurf wird nun in der Hp -"Kittenstube" mit Informationen und Fotos begleitet.

 

17.10.2013 - Smiley erwartet Nachwuchs. Nähere Informationen und Fotos gibt es im Fotoalbum (picasa) 2013_E-W_Smiley.

 

26.09.2013 - Information zur HP:  War mit meiner Homepage am Quota Limit und musste auf einen anderen Server umziehen (Paketwechsel). Außerdem wird die HP aktualisiert und etwas umgestaltet. In dieser Zeit auftretende Probleme bitte ich zu entschuldigen.

 

15.09.2013 - Waluna hat "geflittert", und ich denke, dass sie nun auch endlich Babys bekommt. Hat es geklappt, wird ihr Nachwuchs um den 23.10.13 erwartet. Von Waluna erwarten wir BKH-Babys in den Farben blue/Kartäuser und blue-weiß. Fotos erscheinen in den (picasa) Fotoalben.

 

01.07.2013 - Bella genießt den Ruhestand, denn sie wurde am 01.07. kastriert und wird nun keine Babys mehr bekommen. Die Operation hat sie sehr gut überstanden, und sie hat sich schnell erholt. Mein Prinzip: 3 Zuchtkatzen! Als Züchter kann man ja nicht alle Katzen behalten. Außerdem finden ältere Stubentiger den Trubel mit Babys langsam nervig. Somit musste ich mich schweren Herzens von meiner Bella trennen, die inzwischen in Rostock eine liebe Adoptivfamilie gefunden hat.

 

 

21.05.2013 - Unsere Kittenstube ist leer, denn die "Achtlinge" sind umgezogen. Sie wurden alle sehr herzlich von ihren Adoptivfamilien empfangen und sind gleich auf Erkundungstour gegangen. Fotos vom neuen Zuhause werden in Fotoalben (picasa) eingestellt.

Planung:  Im Sept./Okt. könnten wir endlich von Waluna Nachwuchs erwarten. Bis dahin bleibt unsere Kittenstube leer. Unverbindliche Vorbestellungen sind zu empfehlen.

 

 

 19.05.2013:

 wünschen wir den lieben Adoptivfamilien unserer knuffigen "Bärchen" und allen Besuchern unserer Homepage. 

 

01.05.2013: Fotos von der Ausstellung

und Ergebnisse können nun in der Homepage/Fotoalben (picasa) unter "2013.04. Intern. Rassekatzenausstellung in Rostock" angeschaut werden.

13.04.2013: Rassekatzenausstellung am 20./21.04.2013 in der Messehalle - Rostock/Schmarl

Im Rahmen der Messe Tier&Natur in MV 2013  findet auch eine Katzenausstellung statt. Smiley und Waluna werden sich um den Titel "Gr. Int. Champion" (Smiley) und "Int. Champion" (Waluna) bewerben. Auf Besuch freuen wir uns.

 

28.03.2013: Ein frohes Osterfest wünschen wir allen Besuchern unserer Homepage

 

28.03.2013 -  Erwartungsvoll: Safinias "Bärchen" freuen sich über einen Kuschelkontakt ab 05.04.13

Wir vergeben nun also Knuddeltermine an alle Katzenfans, die ein Kitten vorbestellt haben.

 

 

24.02.2013: Unser Tierarzt, Dr. vet. W. Witter, hat sich in den Ruhestand verabschiedet

Herr Dr. Witter hat als kompetenter Tierarzt meine Rassekatzenzucht über 20 Jahre begleitet und tierärztlich betreut. Ich fühlte mich mit meinen Tieren bei Herrn Dr. Witter stets gut versorgt und beraten. Für diese - über 20-jährige - vertrauensvolle Zusammenarbeit und den liebevollen Umgang mit meinen Tieren bedanke ich mich - auch im Namen der Adoptiveltern meiner Cats - ganz herzlich. Wir wünschen Herrn Dr. Witter und seiner Familie noch viele schöne Jahre, Gesundheit und alles Gute.

Felicitas Schrank und die BKH "Vom Palais Felicitas"

 

12.02.2013: E-Mail-Kontakt

Aus gegebener Veranlassung teile ich mit, dass ich seit Dez.12 nicht mehr über meine bisherige Mailadresse (...alice...) zu erreichen bin. Neuer Anbieter: "...kabelmail.de"  

 

13.01.2012: Safinia erwartet Nachwuchs

Safinia hat ja wieder "geflittert" und erwartet - wenn sie nicht abermals blufft - um den 20.02.2013 "Bärchen". Der Auserwählte ist Cellini vom Änderhaus. Es können BKH und Highlander in der Farbe blue fallen. Fotos werden in Hp/Fotoalben (picasa)  "12_12_C-W-Safinia" eingestellt.

Vorbestellungen nehme ich gerne entgegen.

 

 

06.01.2013: DANKE liebe Katzenfans

Aus zeitlichen Gründen bedanken wir uns auf diesem Wege recht herzlich für die zahlreichen Grüße, Wünsche und tollen Fotos, die uns zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel per Gästebuch, E-Mail und Post erreicht haben. Weiterhin alles Gute und viel Freude mit Ihren Stubentigern.

 

23.12.2012: Keine Babys zum Jahreswechsel

Safinia war leider scheinträchtig (passiert). Sie "flittert" wieder, und wir könnten nun um den 20.02.2013 Nachwuchs haben.

 

06.12.2012:

 

02.12.2012: Aktuelle Fotos ( B-Wurf) erscheinen nun wieder in der "Kittenstube"

 

 

14.11.2012: HP "Kittenstube" ist auf dem Server

Alle Kitten waren vorbestellt und sind vergeben.

 

26.10.2012: Smiley hat Nachwuchs

Am 24.10 zwischen 03:25 und 05:20 Uhr haben Smileys Babys das Licht der Welt erblickt. Es sind 5 BKH (?) /blue, darunter 2 Mädchen und 3 Buben.

Bis die Seite HP/ "Kittenstube" fertig ist, werden Fotos in Picasa / Fotoalben "12_08_B-W-Smiley" eingestellt.

 

06.10.2012: Smiley erwartet Nachwuchs

Unsere Smiley hatte "Hochzeit" und erwartet um den 22.10.2012 "Bärchen". Der Auserwählte ist Cellini vom Änderhaus. Es können BKH und Highlander in der Farbe blue fallen. Erste Fotos sind in Picasa - Fotoalben / "12_08_B-W-Smiley" eingestellt.

 

02.10.2012: Kater Collin, 3 Jahre (siehe Gästebucheintrag)

sucht liebe Adoptivfamilie. Fotos in meiner HP/Fotoalben "Tierschutz-Vermittlung".

 

22.09.2012: Unsere Bella hat Nachwuchs  Er ist vergeben.

Bella hat einen Buben: BKH/Kartäuser, - in der Nacht geboren. Ahry wog 136 g und ist ziemlich unpünktlich gekommen.

Fotos werden unter "Fotoalben" 2012-A-Wurf - Bella/Madox (picasa) eingestellt.

 

15.07.2012 - Ergebnisse: Internationale Rassekatzenausstellung am 15.07.12 / Timmendorfer Strand

Alle 3 Zuchtkatzen haben sich wieder super vorgestellt. Safinia erwarb ihr 3. CAC und das erste CACIB. Sie trägt nun den Titel "Champion". Ihr wurde außerdem der Titel "Best Variety" verliehen.

Smiley wurden 2 weitere CACIB-Punkte verliehen, damit trägt sie nun den Titel "Intern. Champion". Sie wurde außerdem für "Best in Show" nominiert. Und auch Waluna wurden 2 weitere CACIB- Punkte verliehen.

Fotos unter "Fotoalben" (HP)

 

11.07.2012 - Internationale Rassekatzenausstellung am 15.07.12 / Timmendorfer Strand - Eissporthalle

Safinia, Smiley und Waluna werden sich am Sonntag (15.07.12), wieder der internationalen Jury präsentieren. Während sich Safinia um den Titel "Champion" (3. CAC) bewirbt, möchten Smiley unnd Waluna gerne weitere CACIB für den Titel "Int. Champion" erwerben. Wir freuen uns auf Besuch.

 

25.06.2012 - Ergebnisse: Internationale Rassekatzenausstellung am 24.06.2012 in Farmsen / Hamburg

Waluna und Smiley haben sich super präsentiert. Waluna wurde ihr 3. CAC verliehen, sie trägt damit nun den Titel "Champion". Außerdem erwarb sie ihren 1. CACIB-Punkt (Intern. Ch.)

Smiley wurde 2 x das CACIB (Anwartschaft auf den Titel "Intern. Champion") verliehen, sie besitzt damit nun bereits 3 CACIB-Punkte.

Fotos von der Ausstellung erscheinen auf der HP/Fotoalben (picasa).

 

22.06.2012 - Internationale Rassekatzenausstellung am 24.06. in Farmsen / Hamburg

Waluna und Smiley werden sich am Sonntag wieder der internationalen Jury präsentieren. Während Waluna sich um den Titel Champion (3. CAC) bewirbt, möchte Smiley gerne den 2./3. Punkt für den Int. Champion erwerben. Wir freuen uns auf Besuch.

 

21.05..2012 - Revierwechsel vollzogen Alle 7 Kitten wurden inzwischen sehr herzlich von ihren Adoptivfamilien empfangen und sind in ihr neues Zuhause umgezogen. Nun bleibt unsere Kittenstube bis Sept./Okt. leer. Fotos vom neuen Zuhause werden in Fotoalben (picasa) eingestellt.

 

Planung für 2012: Sept./Okt. könnten wir von Waluna und Bella Nachwuchs (blue/BKH / Kartäuser, vielleicht auch BLH/blue) erwarten. Unverbindliche Vorbestellungen sind zu empfehlen.

 

11.04.2012 - Eine super Kuschelzeit:  Schnurrr...Alle 7 Kitten wurden inzwischen adoptiert. Sie haben gaaanz liebe Adoptiveltern gefunden und dürfen ab 11.05. umziehen

 

04.03.2012 - Int. Ausstellung in Paaren: Wie gewünscht, erreichte Smiley ihren 1. Titelerfolg/CACIB (Int. Champion) und Waluna erzielte ihre ersten 2 Titelpunkte/CAC (Champion). Fotos können

 unter Fotoalben "Int. Cats - Ausstellungen"  angeschaut werden.

 

03.03.2012 - Kuscheltermine:  Unsere reservierten Kitten können (nach Terminabsprache) ab 23.03.12 besucht werden.

 

02.03.2012: Die Entwicklung der Samtpfötchen unserer Safinia (Z-Wurf) kann man nun in der "Kittenstube" beobachten.

Die Fotos vom Y-W-Smiley können im "Wurfarchiv" weiterhin angeschaut werden.

 

18.02.2012: Unser Babykörbchen ist wieder besetzt, denn Safinia hat gestern, am 17. Februar, ihre Babys geboren.

 

18.02.2012: Internationale Rassekatzenausstellung am 04.03. im MAFZ Paaren / Glien (bei Berlin)

Waluna und Smiley werden sich der internationalen Jury präsentieren. Während Waluna sich um den 1. Championpunkt bewirbt, möchte Smiley gerne den 1. Punkt für den Int. Champion erwerben. Wir freuen uns auf Besuch.

 

17.02.2012 - Revierwechsel: Unsere Smileybabys sind 12 Wochen alt und zu ihren Adoptivfamilien umgezogen.

 

 

15.01.2012: Alle reservierten Kitten unserer Smiley wurden adoptiert

 

02.01.2012: Unsere Safinia erwartet Nachwuchs

Erste Fotos sind unter "Fotoalben / Z-W-Safinia" (picasa) eingestellt. Die Babys werden - so alles gut geht - um den 15. Februar erwartet.

 

 

02.01.2012: Vielen Dank für die zahlreichen Grüße zum Weihnachtsfest und die lieben Wünsche für das Jahr 2012

 

14.12.2011:  Die Entwicklung der Samtpfötchen unserer Smiley kann nun in der "Kittenstube" beobachtet werden.

Alle Kitten sind reserviert, sie können ab 09.01.2012 (nach Terminabsprache) besucht werden.

Safinia ist jetzt auch in den Flitterwochen.

Die Fotos vom X - Wurf / Bella können nun im "Wurfarchiv" angeschaut werden.

 

04.12.2011 - Bellas "Drillinge" wurden adoptiert und sind umgezogen.

 

02.12.2011 - Smiley hat Nachwuchs

Unsere Smiley hat am 25.11. in einer unkomplizierten Geburt "7 Zwerge" (Geburtsgewicht: 50 - 100 g, 3w/lilac, 2w/blue, 2m/lilac) bekommen. Leider war ein Mädchen so untergewichtig (50 g), dass es keine Überlebenschance hatte und nach wenigen Stunden über die "Regenbrücke" gegangen ist. Fotos der Kitten vorerst noch unter Fotoalben (picasa) y - Wurf /Smiley.

 

11.10.2011 - Smiley erwartet ihren 1. Nachwuchs

Smiley war nun endlich auf Brautschau und wurde fündig. Somit erwarten wir um den 23.11.2011 ihren 1. Nachwuchs. Es können Kurzhaarbabys in den Farben Kartäuser und lilac fallen.

Erste Fotos sind in "Fotoalben" (picasa) 2011:Y-Wurf Smiley eingestellt. Vorbestellungen sind wieder zu empfehlen.

 

22.09.2011 - Die HP-Seite "Kittenstube" ist nun online

Alle vorbestellten Kartäuserbärchen sind vergeben.

 

14.09.2011 - Unsere Kittenstube ist wieder besetzt

Am 11.09., genau 1 Jahr nach der Geburt unseres U-Wurfes - nachträglich noch herzliche Glückwünsche für diese Teeneger zum 1.Geburtstag - hat unsere Bella Drillingen das Leben geschenkt.

Alle 3 Kitten sind vorbestellt. Bis zur Fertigstellung der Seite "Kittenstube" erscheinen erste Bilder unter "Fotoalben / X-W- Bella".

 

30.07.2011 -  Bella erwartet Nachwuchs

Unsere Bella hatte "Hochzeit" und erwartet um den 10.09. Kartäuserbärchen (X-Wurf). Der "Auserwählte" ist wieder "Madox von Luanda". (Siehe Picasa - Fotoalben)

Auch unsere Smiley, die im Oktober bereits 2 Jahre alt wird, sollte noch in diesem Jahr ihren 1. Wurf haben. Sie hat aber scheinbar keine Lust, obwohl ihr "Liebhaber" bereits in der Hochzeitssweet auf sie wartet. Wahrscheinlich können wir unseren Weihnachtsbaum nun wieder unter die Decke hängen.

 

19.06.2011 - Ausstellungsergebnisse

Smiley hat sich hervorragend präsentiert und ihren drittes CAC erworben. Sie erwarb damit den Titel "Champion".

Auch Waluna hat ihre erste Ausstellung sehr gut gemeistert und ein "V2" (V=vorzüglich) erworben.

Fotos erscheinen in den "Fotoalben" (picasa)

 

Internationale Rassekatzenausstellung am 19.06.2011 in Farmsen

Smiley und Waluna werden sich am 19.06. auf der Ausstellung in Farmsen / Hamburg (Eissporthalle) präsentieren. Smiley bewirbt sich in der CAC -  Klasse um den Championtitel (3. Punkt).

Waluna stellt sich in der Kittenklasse 3 - 6 Monate - als mögliche Zuchtkatze unseres Zwingers - der intern. Jury zur Bewertung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 

 

10.05.2011 Unsere Kittenstube ist wieder leer,

denn unsere kleinen "Stubentiger" sind umgezogen. Sie wurden sehr liebevoll empfangen und sind in ihrem neuen Zuhause sofort auf Entdeckungstour gegangen. Danke - und alles Gute, liebe Adoptivfamilien, für Sie und Ihr neues Familienmitglied.

Nachwuchsplanung 2011 / 2012:

Herbst 2011 - Smily und Bella

Frühjahr 2012 - Safinia

Herbst 2012 - Valuna

Vorbestellungen sind wiederum zu empfehlen

 

23.04.2011 Liebe Ostergrüße

Wir wünschen allen Katzenfreunden, den Adoptiveltern unserer Bärchen, allen Freunden, Bekannten und Angehörigen ein frohes und gesundes Osterfest. Aktuelle Fotos in der "Kittenstube"

 

26.03.2011  Filz - Kuschelkörbchen

Die Adoptivmama von Missi (Berlin) hat ein tolles Hobby: Filzarbeiten!

Nun hat sie uns mit ganz tollen Kuschelkörbchen für "Samtpfötchen" überrascht. Man kann eine Auswahl der Filzkörbchen - Unikate in einem unserer Fotoalben (picasa) bewundern. Gerne fertigt sie diese auch wunschgemäß (Farbe, Größe, Form) an.

 

27.02.2011  Fotos in der "Kittenstube"

Safinias Wurf (W-Wurf) wird nun auch in der "Kittenstube" (Hp) fotografisch begleitet.

Philomenas Wurf (V-Wurf) ist nun im "Wurfarchiv". Die "Bärchen" in ihrem neuen Zuhause: Unter "Fotoalben" (picasa)

 

20.02.2011  Babykörbchen besetzt

Unsere Safinia hat am 14.02. - in einer unkomplizierten Geburt - einem Quintett das Leben geschenkt. Fotos erscheinen vorerst unter "Fotoalben" (picasa) 2011 / W - Wurf / Safinia

 

13.02.2011 Tierschutzverein sucht Adoptiveltern

Ich vermittle Ihnen auch gerne verwaiste Hauskatzen (EKH), die liebe Adoptiveltern suchen.  Bei Interesse kann man über mich eine Kontaktadresse erfahren.

 

06.01.2011  Mitte Februar erwartet auch Safinia ihren 1. Nachwuchs. Es können Kitten in den Farben Kartäuser (blue) und lilac fallen. Fotos mit Informationen demnächst vorerst in den (picasa) Fotoalben.

Eine Vorbestellung ist wiederum zu empfehlen.

-----------------------------------------

Nachwuchsplanung 2011:  Unsere Smiley wird erst im Herbst Katzenmama, und Bella hat 1 Jahr Babypause.

Philomena geht aus der Zucht, da ich nur maximal 3 Zuchttiere bei jeweils mindestens einem Jahr Babypause halte.

 

21.12.2010  Alle "Bärchen"  von Philomena sind  vergeben.

 

19.12.2010   Philomenas V - Wurf wird nun in der "Kittenstube" begleitet, der U-Wurf ist jetzt im Wurfarchiv.

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr

 

 

 

10.12.2010   Unser Babykörbchen ist wieder mit Kartäuserbärchen belegt

Pünktlich am 10.12. hat unsere Philomena in einer unkomplizierten Geburt ihre blauen "Bärchen" ans Tageslicht gebracht. Sie hat 3 Buben und 2 Mädchen, die zwischen  zwischen 82 und 120 g wogen.

Fotos (V-Wurf - Philomena) erscheinen demnächst wieder in der "Kittenstube".

 

06.12.2010     Revierwechsel vollzogen

Alle unsere 6 "Stubentiger" sind an diesem Wochenende in ihr neues Zuhause umgezogen. Ich bedanke mich bei den Adoptivfamilien dafür, dass unsere "Bärchen" sooo liebevoll aufgenommen wurden und wünsche ein langes, gesundes und glückliches  Zusammenleben. (Fotos siehe "Kittenstube" und danach in den "Fotoalben")

 

28.11.2010         Ergebnisse: Int. Rassekatzenausstellung am 28.11.2010 in Hohen Neuendorf

Unsere "Bärchen" waren ein absoluter Besuchermagnet, sie haben sich "exzellent präsentiert".

Der Wurf erwarb ein "vorzüglich 1" (1. Platz) und wurde vom Intern. Richterkollegium mit dem Titel "Best in Show" (bester Wurf) ausgezeichnet.

Safinia und Smiley haben sich 2 Bewertungen (verschiedene Richter) gestellt und jeweils 2x ein CAC (2 x 1.Platz / 2 Championpunkte) erworben. Safinia wurde für "Best in Show" nominiert.

Auch Thibor und Sweetlord, die Kater der Familie Middelhuß,  haben sich 2 x der Int. Juri gestellt und ebenfalls jeweils 2 x ein CAC (s. o) erworben.

                                      ----------------------------------------------

Fotos erscheinen demnächst in der Homepage unter Fotoalben (Picasagalerie)

 

14.11.2010    Intern. Rassekatzenausstellung am 28.11.2010 in Hohen Neuendorf, Stadthalle/Waldstr. (an der B 96)

Safinia und Smiley werden sich am 28.11. (Sonntag) in der CAC-Klasse einer Zuchttauglichkeitsprüfung unterziehen.

Außerdem stellt sich unser U - Wurf  in der Baby - Klasse  vor.

Die beiden Kater Thibor und Sweetlord "Vom Palais Felicitas" werden sich dort ebenfalls in der CAC - Klasse  präsentieren.

Über Ihren Besuch würden wir uns freuen!

 

 

09.11.2010    Unsere Philomena erwartet Nachwuchs

Ch. Philomena - Tochter von Bella - erwartet um den 10.12.2010 ihren Nachwuchs. Papa der Kitten ist ebenfalls der Int. Ch. Madox von Luanda. Vorbestellungen sind wiederum zu empfehlen.

Bitte beachten: Haben Sie Verständnis dafür, dass  ich weitere Informationen  (etwa zum Preis, zur unverbindlichen Vorbestellung u. dgl.),  nur im persönlichen Kontakt und schon gar nicht anonym erteile.

 

09.11.2010    U - WURF/Bella: Alle Kitten sind vergeben!

Alle 6 "Kartäuserkitten" unserer Bella haben liebe Adoptivfamilien gefunden und werden zwischen dem 03. - 05.12. im Alter von 12 Wochen umziehen.

 

 

25.09.2010    Rassekatzenausstellung / Güstrow abgesagt

Erhielt gestern folgendes Schreiben (Auszug) von meinem Rassekatzenverband:

"...leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Ausstellung in Güstrow abgesagt werden musste, da wir am Sonntag zu wenig Meldungen hatten.

Viele können zur Zeit aus finanziellen Gründen nicht teilnehmen."

Das finde ich natürlich sehr schade!!!

 

17.09.2010    Die ersten Bilder aus der Kittentube von Bellas Wurfbegleitung sind jetzt online.

 

 

16.09.2010    Intern. Rassekatzenausstellung am 02./03.Oktober 2010 in Güstrow, Sonnenplatz 1, Bürgerhaus

Safinia und Smiley werden sich am 02.10. (vielleicht auch noch am 03.10.) in der CAC-Klasse einer Zuchttauglichkeitsprüfung stellen.

Außerdem werden sich die beiden Kater Thibor und Sweetlord "Vom Palais Felicitas" ebenfalls dort präsentieren.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

11.09.2010    Unser Babykörbchen ist wieder besetzt,

denn unsere Bellamama hat 6 kleinen Kartäuserbärchen das Leben geschenkt. Die HP-Kittenseite ist in Arbeit, ein erstes Foto (Collage) ist in die neue Foto-Webseite (unter Adoptiert) eingestellt.

 

07.09.2010  Neue Foto- Webseite ist verlinkt

Ein Link auf unserer HP-Seite "Adoptiert" weist nun auf unsere neue Foto-Webseite (Picasa) - die sich aber noch im Aufbau befindet - hin.

Neben Alben zu unterschiedlichen Themen enthält die Galerie vorwiegend Alben mit Fotos, die vom Leben unserer ehemaligen Kätzchen in ihrem neuen Zuhause berichten. Danke, liebe Adoptivfamilien, für die schönen Fotoimpressionen. 

Sweetlord und Thibor "Vom Palais Felicitas" werden von ihren Adoptiveltern fotografisch begleitet. Die tollen Bilder erscheinen in einem eigenständigen Picasa-Album. Zu finden in unserer HP unter>Links>empfehlenswerte Links.

 

24.08.2010  Wir erwarten Kittennachwuchs

Unsere Bella hat im Juli rauschende Liebesnächte mit Madox von Luanda verbracht und erwartet um den 10. September Babys.

 

19.08.2010  Gefährliches Spielzeug

WARNUNG! Unsere Smiley musste heute (Do.) leider operiert werden, denn sie hatte am Sonntag einer Katzen-Spielzeug-Boa den Schwanz abgenagt. 2 Teile davon - sind natürlich unverdaulich - hat sie verschluckt. Sie hat die schwere Darm-Magen-OP überstanden und ich hoffe, dass mein Sternchen sich schnell wieder erholt und wir beide bald wieder gesund sind. Ja, auch das passiert einem erfahrenen Züchter!

 

04.07.2010 Fotogalerie Nachwuchssternchen

Die Entwicklung unserer Nachwuchs - Zuchtkatzen Safinia und Smiley kann man nun auf der Homepage beobachten:

Im Menue bitte "Katzen" > Xsweety > Nachwuchssternchen aufrufen.  

 

01.06.2010  Ergebnisse - Internationale Rassekatzenausstellung

Safinia und Smiley - Xsweetys Nachwuchssternchen - haben sich auf der gestrigen Katzenausstellung hervorragend und sehr erfolgreich präsentiert.

Ergebnisse: Jedes der Kitten erwarb in beiden Bewertungen die Titelanwartschaft für den Kitten-Champion (CACP)

                 Beide wurden mit "Best in Show" ausgezeichnet und erwarben insgesamt 4 Pokale.

Richterurteil: ..."Lovely, glamoure young Ladys"... 

 

30.05.2010 Xsweety im Ruhestand

Xsweety wurde am 18.05. kastriert, hat alles gut überstanden und genießt nun ihren verdienten Ruhestand.

Wir bedanken uns bei ihr für den tollen Nachwuchs, den sie uns in all den Jahren geschenkt hat und wünschen ihr weiterhin viele glückliche Jahre.

 

19.05.2010  Internationale Rassekatzenausstellung

Am 30.05.2010  werden sich  Safinia und Smiley auf der Internationalen Katzenausstellung in Neubrandenburg/Stadthalle/Parkstraße 2, präsentieren.

Sie starten in der Kittenklasse 3 - 6 Monate (CACP) Vielleicht sehen wir uns?

 

19.05.2010  Freenet - Foto -Webseite geht vom Server,

denn Freenet stellt diesen Dienst zum 04.06. ein. Wir sind aber bemüht, die auf dieser Seite vorhandenen Fotos in unsere Homepage unter "Adoptiert"

wieder einzubinden.

 

 

12.03.2010  Unsere Kittenstube ist nun leer.

Geplante Verpaarungen 2010

August/September: Bella und Madox von Luanda       Nov:/Dez: Philomena und Madox von Luanda

 

08.03.2010  Die Stubentiger von Xsweety und Philomena sind umgezogen

Nachdem Sharmeur im Alter von 12 Wochen am 28.02. nach Bayern umgezogen ist, haben in dieser Woche nun auch Sweetlord, Thibor, Thabor und Thalea  ihr neues Revier erkundet.

Alle meine Bärchen haben ganz liebe Eltern und ein wunderschönes Zuhause gefunden. Glücklich - über so viel Zuwendung - konnte ich beruhigt  loslassen.

Liebe Adoptiveltern, ich bedanke mich von ganzem Herzen und wünsche Ihnen und Ihrem Familienzuwachs Gesundheit, Viel Freude und alles Gute.

Ich freue mich sehr, wenn ich gelegentlich einen Pfötchenabdruck und Fotos erhalte und somit an der Entwicklung der Kätzchen teilhaben kann.

Ihre Fotos (Auswahl) stelle ich mit Ihrer freundlichen Genehmigung in die Foto-Webseite. Sie ist zu  zu erreichen über die Menueleiste: Adoptiert (ganz unten rechts).

 

06.01.2010  Vielen herzlichen Dank

möchte ich auf diesem Wege allen Adoptivfamilien meiner "Bärchen" sagen, die uns zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel alle guten Wünsche übermittelt haben. Über die vielen lieben Aufmerksamkeiten, Briefe und E-Mails mit den wunderschönen Fotos Ihrer Stubentiger habe ich mich sehr gefreut. Werde einige Fotos - mit Ihrer freundlichen Genehmigung - in meine Homepage  unter Wurfarchiv S - Z / Foto-Webseite einstellen. Auch weiterhin alles Gute für Sie und Ihre "Vierbeiner",

Ihre Felicitas Schrank und Cats

 

30.12.2009 Kittensfotos

Die faszinierende Entwicklung der Babys von Xsweety und Philomena kann nun in der Kittenstube verfolgt werden.

 

23.12.2009  Kittenfotos

Leider ist unser Webmaster erkrankt - wir wünschen ihm gute Besserung!  Bis die neue Seite "Kittenstube" für die beiden Würfe eingerichtet ist, erscheinen vorerst Fotos in der Foto-Webseite. Diese ist über das Wurfarchiv  "zum R - Z-Wurf" zu erreichen.

 

15.12.2009  Ein Wunder nimmt seinen Lauf

Am 66. Tag nach der Hochzeit mit Madox hat auch unsere Philomena ohne Komplikationen 3 kräftige blaue Bärchen ins kuschelige Körbchen gelegt. Es sind 2 Buben (109 und 111 g) und 1 Mädchen (117 g) 

Xsweety ist mit ihren Babys ins Laufgitter umgezogen.

 

13.12.2009 Nikoläuschen sind angekommen

Unsere Xsweety hat am 06.12. gegen Mitternacht in einer "Bilderbuchgeburt" 4 kleine, ganz süße Nikoläuschen in ihr Babykörbchen gelegt. Es sind 2 Buben und 2 Mädchen (64, 66, 84, 90 g) in der Farbe lilac. Fotos erscheinen demnächst in der Kittenstube. 

 

 02.12.2009  Bellas Kitten sind umgezogen

In den vergangenen Tagen haben Bellas "Bärchen" ihr Revier gewechselt. Raliyah hat sich auf eine große Reise, nämlich nach Schweden begeben, Rastus hat in Wismar ein tolles und liebevolles Zuhause gefunden, und Ramiylah ist hier in Rostock zu ihrem Halbbruder Pelouche´ umgezogen.

 Auf der Foto - Webseite von Freenet gibt es ab und an Bilder, die die Adoptiveltern der Kätzchen mir senden, zu entdecken.

In den nächsten Tagen erwarten auch Xsweety und Philomena ihren Nachwuchs. Während Xsweety diesmal ausschließlich Babys in der Farbe lilac bekommen wird, kann Philomena Babys in blue und lilac werfen.

 

 
28.10.2009  Nachwuchs wird im Dezember erwartet

Sowohl Xsweety als auch Philomena haben sich inzwischen mit Madox von Luanda "vergnügt". Sollte es "gefunkt" haben, erwarten wir ab Mitte Dezember weiteren Nachwuchs.

 

15.10.2009 Unsere neue Homepage geht online

...glücklich kann sich schätzen, wer www.catgrafik.de aufgespürt hat, denn dem Webmaster ist es gelungen, meine bisherige Homepage umzustrukturieren. Sie erscheint nun im neuen Design. Es wurden einige Menüpunkte neu kreiert, andere wurden umgestaltet und einige auch - wie gehabt - erhalten, zu diesen wird man mittels Link hingeführt. Steht die neue HP vollständig, geht die bisherige offline.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen, Herr Honisch, für die ideenreiche und professionelle Arbeit sowie für die unkomplizierte, entspannte und freundliche Zusammenarbeit bei der Um- und Neugestaltung unserer Homepage.

Ich denke, dass diese Homepage auch gefällt.

 

26.08..2009 Unsere Kittenstube ist wieder besetzt

Pünktlich am 65. Tag ihrer Trächtigkeit hat unsere Bella 3 süße Babys in blue geboren. Der Bub und die 2 Mädchen sind wohlauf. Alle 3 sind bereits vorbestellt.

Ich gehe davon aus, dass auch Xsweety und Philomena noch in diesem Jahr Nachwuchs bekommen (Information für jene Adoptiveltern, die ein Kitten vorbestellt haben).

Da unsere Homepage neu gestaltet wird, kann man erste Fotos des aktuellen Wurfs gegenwärtig unter Nachwuchsarchiv/Fotowebseite: R-Wurf-Bella anschauen.

 

11./12.07.2009 Internationale Rassekatzen – Ausstellung in Güstrow

Unsere Philomena präsentierte sich auf der 2-Tagesausstellung, erwarb 3 x CAC und ist nun Im Alter von erst 10 Monaten bereits Champion. Außerdem erhielt sie folgende Auszeichnungen:

„Best in Colour”, “ Best of Breed” (Rassesieg) und 2x Best in Show.

Fotos befinden sich unter Nachwuchsarchiv/Fotowebseite.